Zeichnungen


Beim letzten Markt hatte ich von mir gezeichnete Bilder mit. 
Was soll ich sagen? Sie kamen gut an.

Von einigen Illustrationen habe ich Postkarten drucken lassen und die habe ich sehr gut verkauft.
Ich darf also davon ausgehen, dass meine Bilder nicht nur meiner Familie und mir gefallen, sondern auch einigen anderen :-)

Das freut mich so.

Ich möchte euch gern einige meiner Bilder zeigen ... und danke euch jetzt schon einmal für eure Aufmerksamkeit


Im Moment zeichne ich viel in Aquarell. Um mehr Ausdruck in die Bilder zu bringen, fasse ich die Objekte mit schwarzem Fineliner ein und akzentuiere mit Buntstiften.


Hier ein Beispiel dafür, welche Figuren ich sehr mag ... weniger realistisch, sondern sehr einfach gehalten.


Den "es könnte sich um Gandhi handeln" habe ich auf Aquarellpapier gezeichnet. Das grau im Gesicht ist zunächst auch aquarelliert und dann mit einem einzigen Bleistift ausgearbeitet.


Anders als der Gandhi ist diese Dame sehr farbenfroh. Auch das mag ich total. Die Augen sind völlig überzogen groß, aber alles andere im Gesicht ist schon detailliert beinah realistisch dargestellt.


Diese Zeichnung ist erst vorgestern entstanden und ich mag sie gern.
Kann sein, dass der anhaltende Regen mich dazu animiert hat oder die Sehnsucht nach Meer :-)
Wie ihr oben sehen könnt, steht es schon an der vorgesehenen Stelle und muss nur noch gerahmt werden.

Einige meiner bereits gerahmten Bilder stehen im Schaufenster meines Atelierladens und manchmal bleibt sogar jemand stehen und schaut sie sich an. 

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir einmal einen Kommentar da lasst und mir sagt, was ihr von meinen Bildern haltet. 
Erwähnen sollte ich noch, dass ich im Prinzip Bilder für Kinder zeichne, also stilistisch nicht unbedingt für Erwachsene.

Ich danke euch für euren Besuch und euer Interesse.
Morgen gibt es übrigens wieder eine kleine Kolumne.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir noch für euch interessante Themen in den Kommentaren hinterlassen.

Macht es euch fein
Edith

verlinkt mit RUMS
Link zu meiner Homepage für Illustrationen ... klick hier 











Kommentare

  1. Mir gefallen Deine Bilder sehr, besonders mag ich das Bild mit den Luftbalonen und das mit der Unterwasserwelt. Das oberste mit den Muscheln/Schnecken schaut für mich fast aus wie ein Stoffdesign....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts