[Sew Along Abendtasche ATINA - Tag 2]

Hallöchen, alle wieder da?

So sah unsere Tasche nun gestern aus:


Heute nähen wir das "Bündchen" an und stellen die Tasche fertig.
Bitte erst wieder einmal vorher lesen :-)


Auf die beiden Bündchenteile je ein starkes Vlies aufbügeln.
Wer das Bündchen richtig fest haben möchte, der bügelt auf jedem
Stoffteil das Vlies auf. Ist beim Wenden etwas störrisch, aber machbar.

Wenn ihr einen anderen Verschluss als KamSnaps für eure Tasche wählt,
dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt ihn entsprechend anzubringen.


Rechts auf rechts zusammen nähen, Wendeöffnung nicht vergessen!
Wenden, bügeln und einmal ringsherum knappkantig abnähen.

Ihr könnt das Bündchen annähen, wie es euch gefällt,
beide Varianten einmal im Bild:


einmal die Spitzen oben


einmal die Spitzen unten
Ganz nach eurem Geschmack



Das fertige Bündchen am oberen Rand von außen an der Tasche feststecken


und an beiden Seiten annähen - von Naht zu Naht -
das Bündchen nicht weiter zusammen nähen.


Fast fertig ...


Außenansicht


Innenansicht

nur noch Verschluss anbringen


fertig!

Wer mag, näht an die ATINA noch Henkel an,
das könnte dann so aussehen:


Mit Henkel ist die ATINA eine wunderschöne Handtasche :-)


Alles klar soweit?
Bei Fragen: madebyfrauh@web.de

Eine große Freude würdet ihr mir machen, wenn ihr die Tasche in einem Blogpost zeigt und erzählt, woher ihr das SM habt und so ...

Ich freue mich auf ganz viele wunderschöne ATINAs :-)

Danke euch.

LG
Frau H.




Kommentare

  1. Das war heute wirklich ein Klacks. Das wird wohl nicht die letzte sein, die ich genäht habe.
    Danke für das tolle Sew Along.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Kann es sein, dass du vergessen hast, zu erwähnen, dass man das Bündchen seitlich noch zusammen näht? Auf deinen Bildern sieht es nämlich so aus und ansonsten ist die Tasche oben seitlich offen.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich doch ganz spontan, auch mit gemacht. Wenn auch mit einer ganz eigenen Interpredation *lach* LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auch meine Atina ist fertig. Lieben Dank für das schöne Sew Along.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts